KHM-Museumsverband
Die bestehende Telefonanlage war am Ende ihres Lebenszykluses, die letzten eineinhalb Jahre gab es zudem keinen Wartungsvertrag mehr. Ein Risiko für einen renommierten Museumsverband, das nicht
mehr tragbar war. Die Entscheidung war klar: für den KHM-Museumsverband musste eine neue Telefonanlage angeschafft werden.
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Fachhochschule Salzburg
„Lernen fürs Leben“ ist der Leitspruch der Fachhochschule Salzburg und drückt das übergeordnete Ziel aus. An der Hochschule studieren rund 2.700 Studierende in 18 Bachelor- und 12 Master-Studiengängen. Sie werden dabei von 380 Mitarbeiter/-innen in Lehre & Forschung, Services und Organisation betreut, darüber hinaus gibt es rund 900 externe Lehrende. Um den Leitspruch mit Leben zu füllen und einen erfolgreichen Hochschulbetrieb zu gewährleisten ist die Kommunikation zwischen den Beteiligten von größter Bedeutung. Es überrascht daher nicht, dass eine leistungsfähige und stabile Kommunikationslösung eine zentrale Rolle spielt. Seit 2019 setzt die FH Salzburg dabei auf Swyx, umgesetzt von Data-Way IT-Consulting.
Stieglbrauerei zu Salzburg GmbH
Für die Stieglbrauerei zu Salzburg stehen ihre Kunden im Mittelpunkt der unternehmerischen Tätigkeit. Es überrascht daher nicht, dass dem Kundenservice und dessen Erreichbarkeit eine besonders große Bedeutung zukommt. Als nach einer Nachfolgelösung für die in die Jahre gekommene Telefonanlage gesucht wurde, war rasch klar, dass eine neue Kommunikationslösung zusätzliche Funktionen neben der reinen Telefonie umfassen sollte. Aspekte wie Transparenz und Nachvollziehbarkeit waren dabei besonders wichtig.
Österreichische Caritaszentrale, Caritas Österreich
Projekt: Corona-Nothilfe-Hotline der Caritas Österreich
Die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Maßnahmen zur Eindämmung und Bekämpfung des Virus hatten große Auswirkungen auf viele Unternehmen und deren Mitarbeiter/-innen. Viele Menschen mussten in Kurzarbeit, nicht wenige verloren sogar ihren Arbeitsplatz oder ihr Unternehmen. Durch diesen großen Einschnitt sahen sich plötzlich viele Menschen mit einer Notsituation konfrontiert und wandten sich Hilfe suchend an die Caritas in Österreich. Um den sprunghaft gestiegenen Bedarf an Unterstützung bewältigen zu können und Menschen in akuten Notlagen unterstützen zu können, richtete die Organisation mit der Unterstützung der Kronen Zeitung die Corona-Nothilfe-Hotline ein. Unterstützt wird die Hotline zudem auch vom Mobilfunkunternehmen Magenta im Rahmen der Aktion „Krone hilft“.
Österreichische Caritaszentrale, Caritas Österreich
Projekt: plaudernetz’
Mit der Mission Plaudernetz möchte die Caritas, in den Worten ihres Präsidenten Michael Landau, „die Einsamkeit bekämpfen“, die insbesondere alte Menschen während
der Pandemie verstärkt erleben. Der Kampf gegen die Vereinsamung von Menschen ist kein neues Ziel der Organisation, sondern vielmehr ein zentrales Thema ihrer Arbeit. So basiert letztlich auch
das Plaudernetz auf einem Projekt, das schon zuvor gestartet wurde und Menschen auf telefonischem Weg Unterstützung bieten sollte.
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Walter Mauser GmbH
Die Walter Mauser GmbH mit Sitz im niederösterreichischen Breitenau ist als Spezialist für Fahrerkabinen und Metallbearbeitung weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Das 1960 gegründete
Familienunternehmen mit mittlerweile mehr als 200 Mitarbeitern gehört weltweit zu den führenden mittelständischen Betrieben im Fahrerkabinenbau und fertigt pro Jahr rund 15.000 Kabinen für
Baumaschinen, Traktoren, Industriefahrzeuge und vieles mehr. Innovation, stetige Weiterentwicklung, exzellente Qualität und Zuverlässigkeit sind Werte, die
das Unternehmen lebt. Diese Attribute waren dem Unternehmen auch bei der Auswahl einer neuen Kommunikationslösung wichtig, weshalb die Wahl auf das Produkt des Dortmunder UC-Spezialisten Swyx
fiel.
Hobex AG
Eine Telefonanlage, die mit dem raschen Wachstum des Unternehmens nicht mithalten konnte und an ihre Kapazitätsgrenzen gelangt war. Für die Hobex AG, für die Kundenservice und der telefonische
Support ihrer Kunden eine zentrale Bedeutung einnehmen, eine Situation, in der gehandelt werden musste.
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Garant Tiernahrung GmbH
Telefonanlagen, für die es Aufgrund des Alters keine Wartungsverträge mehr gibt? Dazu unausgereifte Möglichkeiten, zwischen mehreren Standorten zu Vermitteln? Für den Futtermittelproduzent
Garant Tiernahrung GmbH aus Österreich ein unhaltbarer Zustand.
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Spanische Hofreitschule setzt mit Swyx und Data-Way aufs richtige Pferd
SwyxWare verbessert Kundenservice und Abwicklung von Ticketanfragen
Swyx, führender Anbieter von Unified Communications (UC) für mittelständische Unternehmen, kann bei der Spanischen Hofreitschule Wien punkten: Die renommierte Institution hat sich für den Einsatz
der innovativen UC-Lösung SwyxWare entschieden. Ziel der Neueinführung ist es, den Kundenservice und die Abwicklung von Veranstaltungsbuchungen zu optimieren. Seit Mai 2010 arbeitet die Spanische
Hofreitschule mit SwyxWare. Mit der Beratung und Implementierung hat die Hofreitschule den Swyx Gold Partner Data-Way IT-Consulting GmbH aus Wien beauftragt.
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My Place Selfstorage
In den USA ist Selfstorage, das „Selbsteinlagern“, schon seit über 60 Jahren etabliert. Im deutschsprachigen Raum übernahm
„MyPlace-SelfStorage“ vor 15 Jahren eine Vorreiterrolle. Als Bedarf an einer innovativen und professionellen Telefonielösung entstand, entschied man sich für Swyx.
Als „Hotel für Dinge, die vorübergehend einen anderen Platz brauchen“ beschreibt Martin Gerhardus, geschäftsführender Gesellschafter von MyPlace-Selfstorage, die Dienstleistung seines Unternehmens. Die Idee stammt aus den USA, wo die private Vermietung von Garagenzeilen in der Nähe dicht bewohnter Gebiete schon seit Jahren eine etablierte Dienstleistung ist.
Auto Lindner GmbH
Ein wertschätzender Umgang mit Kunden und eine optimale Erreichbarkeit haben im Autohaus Lindner Vorrang. Ein kontinuierlich
wachsendes Unternehmen benötigt eine Telekommunikations- Lösung, die mit den steigenden Anforderungen Schritt halten kann. Nachdem die bisherige Lösung bei weitem nicht den Ansprüchen des Kunden
gerecht wurde, erfolgte der Umstieg auf eine zeitgemäße Kommunikationslösung.
PÖTTINGER LANDTECHNIK GMBH
Qualitativ hochwertige Produkte für die Agrarproduktion und eine außerordentliche Kundennähe sind zwei zentrale Ansprüche der Fa. Pöttinger. Damit diese auch mit Leben gefüllt werden können, ist eine verlässliche Erreichbarkeit des Unternehmens von größter Bedeutung. Nachdem die bisherige Lösung an ihre Grenzen gestoßen war, entschied sich das Unternehmen fürden Umstieg auf eine moderne Kommunikationslösung.
bellaflora Gartencenter GmbH
Die bellaflora Gartencenter GmbH ist Österreichs führendes Einzelhandelsunternehmen im Gartenbereich. Das 1978 gegründete Unternehmen erwirtschaftete im Jahr 2016 mit rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Unternehmenszentrale in Leonding bei Linz und 26 Filialen in ganz Österreich einen Nettoumsatz von 83,5 Mio. Euro. Als Österreichs grüne Nummer 1 setzte sich bellaflora für den Umwelt- und Klimaschutz ein und arbeitet gemeinsam mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern auf eine grüne Zukunft hin.