Data-Way goes Social Messaging

 

Bieten Sie ihren Kunden auch über die üblichen Messaging Dienste besten Service und bündeln Sie das alles auf einer Plattform.

 

Wir beraten Sie gerne.

 

 

 

 

 

 

10x in Folge!

Data-Way wurde auch im Jahr 2022 und somit zum zehnten mal in Folge zum Swyx-Top Partner des Jahres ernannt.

 

Ein schöneres Kompliment kann man uns kaum machen!

Vielen Dank!

 

 

 

 

 

 

Data-Way - Swyx Top Partner des Jahres 2021

 

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Data-Way wurde vom deutschen Hersteller Enreach (vormals Swyx) zum neunten mal in Folge zum Swyx Top Partner des Jahres gekührt.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen in uns - ohne unsere zufriedenen Kunden wäre dies nicht möglich.

 

Pressemeldung Enreach

Bild: Swyx/Enreach

 

 

 

Data-Way - Swyx Top Partner des Jahres 2020

 

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Data-Way wurde vom deutschen Hersteller Swyx zum achten mal in Folge zum Swyx Top Partner des Jahres gekührt.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen in uns - ohne unsere zufriedenen Kunden wäre dies nicht möglich.

 

Pressemeldung Swyx

 

Bild: Swyx/Enreach

 

 

 

Plaudernetz ausgezeichnet!

 

Das Plaudernetz hat beim World Summit Award Austria in der Kategorie "Government & Citizenship" den ersten Preis erhalten.
Wir gratulieren und danken der Caritas und Magenta Telekom für die tolle Zusammenarbeit!

Wir freuen uns das Projekt umzusetzen und weiterentwickeln zu dürfen.

 

Bericht im ORF: https://religion.orf.at/stories/3202425/

Unseren Anwenderbericht lesen Sie hier.

 

VerSWYXte 7! Sieben mal in Folge Top Partner of the Year

 

Zum siebten mal in Folge wurde die Data-Way IT-Consulting GmbH mit dem "Top Partner of the Year" Award ausgezeichnet. Technikleiter Henry Köchl und Vertriebsleiter Alexander Schwarz nahmen den Preis in Essen in Empfang.

 

Six-Pack! We did it again!

 

Bereits zum sechsten mal in Folge wurde die Data-Way It-Consulting GmbH in Hannover zum Swyx Top Partner des Jahres gekürt.

Wir danken unseren Kunden und unseren Partnern für das Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit.

 

 

 

Unified Communications – worauf ist zu achten?

 

Data-Way Geschäftsführer Georg Kriechbaum im Magazin Monitor:

 

Der Umstieg von einer traditionellen Telefonanlage auf eine aktuelle Unified-Communications- Lösung schafft viel Komfort und neue, effizientere Kommunikationswege, stellt aber auch viele Fragen, die man sich vor einem Umstieg beantworten muss.

 

"Jeder Kunde hat individuelle Kommunikations- bedürfnisse, die mit heutigen UC-Systemen flexibel bedient werden können.“ Georg Kriechbaum, Geschäftsführer und Inhaber der Data-Way IT-Consulting GmbH

 

Eine zentrale Frage dreht sich um die verwendeten Endgeräte: Soll jeder Mitarbeiter wieder ein klassisches Tischtelefon verwenden. Sollen moderne USB-Headsets zur Verfügung gestellt werden. Oder gibt man den Anwendern die Möglichkeit, das eigene Firmenhandy auch als Endgerät für die Telefonie mit der eigenen Festnetzdurchwahl einzusetzen?

 

Die heutigen technischen Mittel stellen all diese Möglichkeiten gleichwertig nebeneinander zur Verfügung, die Auswahl kann schlussendlich auf Basis der individuellen Vorlieben, der Kosten und natürlich dem genauen Einsatzszenario getroffen werden.

 

Welche Systeme sollen mit der Unified-Communications-Lösung verbunden werden? Die ­Einbindung der Kundendatenbank in die Telefonie, um anrufende Kunden mit Namen begrüßen zu können, gehört bereits seit einiger Zeit zum guten Ton von Kommunikationssystemen.

 

Darüber hinaus können aber noch viele weitere Informationsquellen berücksichtigt werden. Wollen Sie automatische Umleitungen aktivieren, wenn Sie in einem Termin sind? Wollen Sie die Erreichbarkeit einzelner Mitarbeiter vollautomatisch anhand des aktuellen Dienstplans steuern? All diese Möglichkeiten stehen offen.

 

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass kein Unified-Communications- System so aufgebaut ist wie ein anderes. Jeder Kunde hat individuelle Kommunikationsbedürfnisse, die mit heutigen UC-Systemen flexibel bedient werden können.

 

Ein erfolgreiches Unified- Communications -Projekt beginnt daher nicht erst bei der Implementierung – die wesentlichen Grundpfeiler werden bereits in der Planungsphase errichtet, in der mit erfahrenem Blick einzuschätzen ist, welche Kommunikationswege für den jeweiligen Kunden die richtigen sind und wie sich die neue Unified-Communications-Lösung optimal in die bestehende Infrastruktur und die bestehenden Prozesse einbinden lässt, um als multifunktionales Werkzeug die Kommunikation einfacher und bequemer zu machen und nicht bloß Selbstzweck zu sein.

 

 

Swyx + Voiceworks

Die Swyx Unternehmensgruppe mit Niederlassungen in Deutschland, UK und Frankreich schließt sich mit der Within Reach Group (WRG), Muttergesellschaft der Voiceworks, zusammen.
Damit begründen die Unternehmen den europäischen Marktführer für innovative Kommunikationsdienste. 
Zugleich akquiriert die neue Unternehmensgruppe den führenden Anbieter von Fixed-Mobile-Konvergenzplattformen für Service Provider und Mobilfunkbetreiber, die französische Centile Telecom Applications.

 

XPhone Connect Smart:
C4B greift SMB-Markt an

Die C4B Com For Business AG erweitert ihr Portfolio: Mit XPhone Connect Smart hat der Kommunikations-Spezialist ein UC-Paket speziell für das Kleinkunden-Segment geschnürt. Der Startpreis für einen XPhone Connect Smart Server inklusive 5 User-Lizenzen liegt bei 499 Euro.

 

Swyx erneut "Bester Anbieter UC + TK"

Wie auch schon 2017 wurde Swyx vom deutschen Fachmagazin Telecom-Handel zum "Besten Anbieter UC + TK für den Mittelstand" gekürt.

Dieses hervorragende Ergebnis zeigt erneut, dass Swyx seine Kommunikationslösung passgenau an den Anforderungen der Unternehmen ausgerichtet hat und seinem Anspruch gerecht wird, seine Partner bestmöglich in ihrem Tagesgeschäft zu unterstützen.
Wir gratulieren zur Titelverteidigung!

 

WELCOME zählt zu den innovativsten Lösungen 2017
WELCOME hat die Jury überzeugt und gehört zur Spitzengruppe des diesjährigen INNOVATIONSPREIS-IT.

Die Initiative Mittelstand kürt damit besonders innovative Lösungen, die mittelständische Unternehmen fit für eine erfolgreiche digitale Zukunft machen.

 

 

Swyx ist Nummer Eins bei IP-Insider

 

Swyx hat den ersten Platz bei den Leserwahlen des Fachportals IP-Insider in der Kategorie Unified Communications & Collaboration belegt und wurde dafür mit dem „Readers‘ Choice Award 2017 – Platin“ ausgezeichnet. Die Redaktionen der Insider-Portale des renommierten Verlags Vogel IT-Medien hatten in jeder Kategorie bis zu zehn bedeutende Anbieter nominiert, aus denen IT-Entscheider und -Professionals ihren Favoriten wählen konnten. Entscheidend für die Vorauswahl war, dass die Unternehmen zwischen 2016 und 2017 durch Innovationen, wegweisende Strategien oder besonderes Marktgespür Aufmerksamkeit erregt hatten.

 

 

We did it again!

Bereits zum fünften mal in Folge gewann Data-Way IT-Consulting den Swyx Partner Award.


Ausgezeichnet werden jeweils die besten Partner des jeweiligen Landes, sowie Partner die sich durch eine hohe Innovationskraft ausezeichnet haben.
Die Auszeichnung wurde von Marco Crueger - VP Sales von Swyx - übergeben und würdigt die herausragenden Leistungen von Data-Way.
Das Data-Way Team bedankt sich bei unseren Kunden und Swyx für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit!

 

SWYX Champion 2017

 

Data-Way ist stolz auf die Auszeichnung und Aufnahme in den Swyx Champions Club. Die Swyx Solutions AG zeichnet damit die Besten der Besten aus.

 

Swyx Champion werden nur Partner die mit ihren Erfolgen die Qualifikationskriterien über Jahre überdurchschnittlich erfüllt haben.

 

 

 

Swyx gewinnt Leserwahl des renommierten Magazins Telecom-Handel.

 

Swyx ist der mit Abstand beste Anbieter von TK-Anlagen und Unified-Communications-(UC)-Lösungen für den Mittelstand – so lautet das Urteil der Telecom Handel Leser, die das Dortmunder Unternehmen bei der aktuellen Leserwahl der Fachzeitschrift zum klaren Sieger in diesem Bereich gekürt haben.

Mit einer Gesamtnote von 1,79 liegt Swyx nicht nur deutlich vor dem Zweitplatzierten im Mittelstandsbereich, sondern erhielt auch die insgesamt beste Bewertung aller Anbieter, die in den drei Segmenten SOHO (Small Office Home Office), Mittelstand und Enterprise auf dem Prüfstand standen. Dabei überzeugte der Dortmunder UC-Spezialist in wichtigen Kategorien wie Funktionsvielfalt, Projekt- und Vertriebsunterstützung.

Dieses hervorragende Ergebnis zeigt einmal mehr, dass Swyx seine Kommunikationslösung passgenau an den Anforderungen mittelständischer Unternehmen ausgerichtet hat und seinem Anspruch gerecht wird, seine Partner bestmöglich in ihrem Tagesgeschäft zu unterstützen.

Weitere Informationen über die Leserwahl finden Interessierte in der aktuellen Ausgabe 10/17 von Telecom Handel.

 

Top Partner 2016

 

Im Rahmen seiner diesjährigen Partner- und Technologiekonferenz im SIGNAL IDUNA PARK hat der Unified-Communications-Anbieter Swyx seine Partner für besondere Leistungen ausgezeichnet. Insgesamt wurden 21 Auszeichnungen in fünf Kategorien verliehen.

Die ausgezeichneten Unternehmen vertreiben als autorisierte Partner die Produkte des Dortmunder Unternehmens. Bereits zum vierten mal in Folge wurde der Swyx TOP-Partner Award an Data-Way verliehen. Geschäftsführer Georg Kriechbaum übernahm die Ausszeichnung von Marco Crueger - VP Sales von Swyx.